PV-Anlage Inselbergbad Brotterode

Die Photovoltaikanlage auf dem Inselbergbad Brotterode ist das erste Bürgerenergieprojekt unserer Bürger Energie Genossenschaft Inselberg eG. Das Ziel dieser Anlage soll es sein die Energiekosten des Inselbergbades mit umweldverträglichen und selbst produzierten Strom zu senken. Die Größe der Anlage entspricht allen technischen und statischen Anforderungen des Inselbergbades. Die zugelassene Dachfläche des Inselbergbades wurde optimal genutzt um ein Maximum an Sonnenenergie zu erhalten.

AT&S Technologie GmbH

 

Elektro-Fuchs Brotterode

 

Freistaat Thüringen

Diese Photovoltaikanlage wurde im Rahmen des 1000 Dächerprogramms durch den Freistaat Thüringen gefördert. Die Planung dieser Photovoltaikanlage wurde durch das Unternhemen AT&S Technologie GmbH, die Installation durch das Elektroinstallationsunternehmen Elektro-Fuchs Brotterode und der Aufbau  durch die Bürger Energie Genossenschaft in Eigenleistung durchgeführt.

Anzahl Module: 120 Stück   Einspeisung jährlich: 28.000 – 30.000 kWh
Photovoltaikfläche: 200 qm   Anlagenkosten: 50.000 €
Anlagenleistung: 30 kWp      

Photovoltaik Live Tracking

Solar Log Inselbergbad Brotterode