Weiter Stromliefersperre für Photovoltaikanlage

03.04.2014 14:20

Südthüringer Tageszeitung (STZ) | Donnerstag, 3.April 2014 | Seite 14 | Text: Thomas Heigl

Über der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Inselbergbades liegt ein Schatten: Sie ist betriebsbereit – wegen fehlender Verträge zwischen Energiegenossenschaft und Stadt aber noch abgeklemmt. Die Stromsperre könnte aber in zwei Wochen enden.

Richtigstellung

Zitat Herr Koch: "Die Kostenersparnis betrage nach Berechnungen der Stadt nur 357 Euro, die andere Summe sei zu hoch."
Erklärung: Die beschriebenen Ersparnis von 1.500 € wurden durch die Stadt und den bestellten Fachanwalt errechnet und bestätigt. Das ist die reelle Zahl und KEINE Erfindung!
Zitat Herr Koch: "Inzwischen seien Aggregate illegal eingebaut worden."
Erklärung: "Alle notwendigen und vertraglich vorgeschriebenen Komponenten wurden Fachgerecht eingebaut. Die Begehung und Kontrolle des Bauamtes Brotterode-Trusetal brachte auch KEINE illegalen Einbauten zu Tage."

Zurück